Über uns – die Familie Melzl

Matthias Melzl

Matthias Melzl
Ich bin in Regensburg geboren und in Winzer aufgewachsen. Schon als Kind habe ich oft im Weinberg von Frau Bierwolf gespielt. Nach der Schule war ich fast 20 Jahre in der Ferne, habe bei der Firma Hohner in Trossingen „Handzuginstrumentenmacher“ gelernt und dort im Akkordeonbau gearbeitet. Seit der Geburt unserer Tochter Marina bin ich mit meiner Familie wieder in meiner Heimat Regensburg und hier als Akkordeonbauer mit meiner „AkkordeonWerkstatt Melzl“ selbständig.

Manuela Melzl

Manuela Melzl
Ich bin in der Hallertau aufgewachsen. Seit dem Studium in Sulzbach-Rosenberg und Trossingen führe ich meine eigene Musikschule und unterrichte Kinder in den Instrumenten Akkordeon und Gitarre. Kurse in Musikalischer Früherziehung und dem Musikgarten-Konzept biete ich in Regensburg an.
Die Ruhe im eigenen Garten, den wachsenden Reben im Weinberg zuzusehen – das gibt mir Kraft und Ausgleich für den anstrengenden Alltag in der Musikschule.

Marina

Marina Melzl
Ich bin 2010 in Regensburg geboren. Im Weinberg sause ich durch die Reihen und darf die unteren Triebe aufbinden und beim Zuschneiden die „Augen“ zählen. Mein liebster Platz ist allerdings die sprudelnde Quelle am Weinberg und die Goldfische für die ich alleine eine Heimat hergerichtet habe.